- left
- right
- up
- down
Wäre es eigentlich erlaubt, wenn man einfach eine Excel-Tabelle mit ein paar Formeln erstellt, die einem dann zur Lösung der Aufgabe weiterhilft, oder muss man ein eigenes Programm schrieben? Hab zwar schon die Anwendung in C# geschrieben, doch irgendwo steckt der Fehler und ich kann ihn nicht finden :( Komplett neu anfangen möchte ich aber auch nicht und die Excell Tabelle habe ich schon erstellt.
- - said:
Zunächst: Ich fände nett, wenn du der Community ein wenig mehr Identifikationsmöglichkeiten gönnen würdest als nur die zwei Striche. Nicknames sind OK, aber das ist sehr dürftig - man könnte es auch als unhöflich bezeichnen.
Wäre es eigentlich erlaubt, wenn man einfach eine Excel-Tabelle mit ein paar Formeln erstellt, die einem dann zur Lösung der Aufgabe weiterhilft, oder muss man ein eigenes Programm schrieben?
Wenn die Simulation komplett als Spreadsheet realisierbar ist und alle in der Aufgabe gestellten Fragen damit beantwortet werden können, spricht nichts gegen ein Spreadsheet, auch wenn in der Aufgabe das übliche "Schreibe ein Programm" zu finden ist. Letztlich ist ein Spreadsheet, das mindestens eine Formel enthält, ein Programm, mit der Spreadsheet-Software als IDE.
Würde ich gerne machen, in jeder guten Forensoftware ist so eine Funktion vorhanden. Hier nicht. Mein vollen Namen eingeben wollte ich aber auch nicht. Da in dieser Community der Datenschutz klein geschrieben wird, kann ich es natürlich verstehen, wenn man es als unhöflich ansieht, nicht die Seite mit seinen kompletten Daten zu füttern. Selbst Facebook macht es einem möglich, Benutzernamen zu verwenden (fast keiner dort benutzt seinen vollen Namen). Aber ich glaube nicht das man dies nun ausdiskutieren muss. Hab meinen Benutzernamen nun geändert. Zu der Excel-Tabelle: Hab jetzt doch eine C# Consoloenanwendung geschrieben, die Simulationen als Textdatei ausgeben kann. So kann ich doch auf Excel verzichten.
Edit:
Wenn so viele Regeln zwecks der Namensgebung in diesem Forum beachtet werden müssen, warum kann es dann nicht die Forensoftware überprüfen? Es sollte eigentlich auch nur möglich sein, dass kein Benutzername doppelt verwendet wird.