Foren » 33. BwInf

Aufgabe 3 - Parameter für Beispiele

  • 8. April 2015 13:37:36 CEST
    Liebe Forenbenutzer,
    ich habe eine Frage zu den Beispielen für die Aufgabe 3. Mein Programm kann sie erfolgreich einlesen allerdings, steht in der Aufgabe, dass die Parameter auch eingelesen werden sollen. Das Problem was ich jetzt aber habe ist, dass nirgends Parameter für die Beispiele finde. 65000 Zeichenketten in die Lösung zu schreiben ist auch nicht das wahre.
    Deshalb meine Frage soll ich mir die Parameter selbst ausdenken oder habe ich übersehen, wo ich diese Finden kann?

    Liebe Grüße,
    Hannes
    • 16 Beiträge
    8. April 2015 16:00:51 CEST
    Hallo Hannes!
    Ich denke, dass du dein Programm dahingehend optimieren solltest, dass es mit allen möglichen Eingaben klarkommt - insofern sie Sinnvoll sind. Am Besten du testest es mit einigen Extremfällen und überlegst dir, wann bspw. die meiste Rechenzeit benötigt wird usw. ;)

    Viele Grüße
    David
    Dieser Beitrag wurde am 8. April 2015 16:02:00 CEST von David Schmidt bearbeitet
    • Moderator
    • 391 Beiträge
    10. April 2015 14:15:34 CEST
    Die Beispieleingaben enthalten bewusst jeweils nur eine Zeichenkette. Die Parameter l (Länge) und k (Häufigkeit) können für diese Zeichenketten natürlich variiert werden.

    Die Ergebnisse zu dokumentieren heißt nicht zwingend, die komplette Ausgabe abzudrucken (bzw. in die Dokumentation einzufügen). Das kann bestenfalls für Einzelfälle interessant sein. Es spricht aber nichts dagegen, komplette Ausgaben als Dateien in der Einsendung mit abzugeben - vgl. Abschnitt "Einsendung" im Aufgabenblatt.