Karte

10.12.2017

Tag der offenen Tür im Schülerlabor

InfoSphere-Schülerlabor am Informatikzentrum
52074 Aachen

11.00 - 17.00 Uhr

Am 10.12.2017 findet der diesjährige Tag der offenen Tür im InfoSphere statt. Dazu ist das InfoSphere für alle - also wirklich alle, egal ob 1 Jahr oder 100 Jahre - geöffnet. Wir laden Kinder, Eltern, Großeltern und wirklich jede/n die/der Lust hat das InfoSphere einmal von innen zu sehen und vielleicht sogar mal das ein oder andere auszuprobieren ein von 11-17 Uhr im InfoSphere vorbei zu schauen.
Dort kann man live vor Ort seine Fähigkeiten als App-Entwickler unter Beweis stellen, schauen wie man selbst eine Kreuzungsanlage programmieren würde oder auch bewundern wie dreidimensional gedruckt werden kann.

» Weitere Informationen

[Zurück]

Termine der Hochschule
News der Hochschule
29.01.2013

Die RWTH Aachen öffnet ihre Türen für Abiturientinnen, Abitu

02.01.2013

EXTRARAUM - Wohnraum für Studierende

01.01.2013

Doppelter Abiturjahrgang – Studierende herzlich willkommen

01.01.2013

Einschreibeverfahren und Studienplatzvergabe

16.10.2012

Interview mit Professor Ernst Schmachtenberg

11.05.2012

40 Jahre Informatik an der RWTH Aachen

07.03.2012

Aachener Informatiktage - Workshop für Teilnehmer des BwInf

20.01.2012

Lehrpreis für Video-AG