Fit fürs Studium – Informatik

Ein Informatik-Studium ist attraktiv. Bleibt nur die Sorge: Bin ich fit fürs Informatik-Studium? Fit fürs Studium – Informatik von Arne Boockmeyer, Philipp Fischbeck und Stefan Neubert kann diese Sorge nehmen - vorausgesetzt, man liest es und geht auch den Knobeleien zu Beginn und den Aufgaben am Ende jeden Kapitels nicht aus dem Weg. Die wichtigsten Themen und Bereiche der Informatik werden behandelt, so dass man am Ende einen breiten Überblick über das Fach und entsprechende gute Grundkenntnisse besitzen wird.

Die Autoren dieses Buchs haben selbst ein Studium im Bereich der Informatik absolviert und waren schon früh von den Möglichkeiten der Informatik begeistert - zwei der Autoren haben als Schüler höchst erfolgreich am Bundeswettbewerb Informatik teilgenommen.

weiterlesen...

Termine
Apr 2017
Jul 2017
Hannover
01.07.2017 bis 21.07.2017

Niedersächsische Talente-Akademie

Rostock
24.07.2017 bis 28.07.2017

Internationale Sommerschule PLUS 2017